Die meisten Führungskräfte sind fachlich top, aber es fehlt ihnen an Führungs­qualitäten.

Sie haben nie gelernt, was sie tun müssen, damit Menschen ihnen folgen. Du machst das anders!

Dein erster Schritt: Hol dir meinen Fragebogen „Hast du das Zeug zur Führungskraft“, dann weißt du was du ändern musst. Meinen Newsletter bekommst du obendrauf!

Portrait von Kai Boyd, Gründer von Mitarbeiterführen

Gestatten, Kai Boyd! Ich führe seit über drei Jahrzehnten erfolgreich Mitarbeiter.

Bei mir lernst du …

  • Wie du den Schritt vom Mitarbeiter zur Führungskraft erfolgreich meisterst
  • Wie du mühelos gute Führung erreichst, indem du die grundlegenden Prinzipien beherrschst
  • Wie du mit Querulanten, Besserwissern und Störern umgehst und sie in den Griff bekommst
  • Wie du ein starkes Team aufbaust und motivierte Mitarbeiter förderst, die proaktiv mitdenken
  • Wie du erfolgreich kommunizierst und dadurch schneller deine Ziele erreichst

So können wir zusammenarbeiten

Nutze meine Erfahrung und meine Kurse: Meistere die fünf Top-Herausforderungen als Führungskraft

Kai Boyd von Mitarbeiterführen am Schreibtisch
Kai Boyd von Mitarbeiterführen am Schreibtisch

Bist du als Führungskraft bisweilen am Limit?

Optimier‘ deinen Führungsalltag: Vom Delegieren bis zur Motivation – entdecke, wie du mehr als Führungskraft leistest.

Ringst du mit einem herausfordernden Mitarbeiter oder einer heiklen Situation?

Hier erfährst du, wie du mit herausfordernden Mitarbeitern diplomatisch umgehst und Konflikte klug löst.

Planst du, dein Team zu vergrößern und frische Talente zu gewinnen?

Entdecke hier Ressourcen, um passende Mitarbeiter auszuwählen und Vorstellungsgespräche treffsicher zu gestalten.

Möchtest du ein Team, das mehr leistet, seltener hadert und engagiert bei der Sache ist?

Hier lernst du, wie man starke Teambeziehungen schafft, einen klaren ‚Purpose‘ definiert und echten Respekt untereinander kultiviert.

Möchtest du als Führungskraft präziser kommunizieren und besser verstanden werden?

Hier findest du: Werkzeuge für klare Worte in E-Mails, Präsentationen und Berichten, damit du zügig ans Ziel kommst.

Praxisorientiertes Lernen

Darum sind meine Gruppen-Programme so erfolgreich

Bessere Ergebnisse

Weil die Teilnehmer meiner Gruppenprogramme so viel bessere Ergebnisse erreichen.

Bessere Umsetzbarkeit

Weil es keine festen Termine gibt. Meine Programme können super in den Führungsalltag integriert werden.

Mehr Zeit zur Festigung

Weil es einfach Zeit und Übung braucht, bis du wirklich Führen kannst. In drei, vier Einzel-Sessions ist es damit nicht getan!

Meine Kunden kommen unter anderem von

Sei endlich der Chef, zu dem die Mitarbeiter aufschauen und der von der Chefetage gelobt wird.

Ich begleite dich auf dem Weg zu deinem Ziel. In meinem Leadership-Programm findest du für jedes Leadership-Problem den richtigen Kurs.

Warum ich, Kai Boyd?

Wie du, bin ich ins kalte Wasser geschubst worden. Es gibt viele Führungscoaches, von denen sicherlich viele ihr Handwerk verstehen. Doch du solltest nur aus einem Grund mit mir zusammenarbeiten: weil du von meinem Angebot überzeugt bist.

Mein Leadership-Programm gibt dir genau das Sparring, das du brauchst, damit es in deinem Team rund läuft – und du dich endlich wieder auf deinen Job konzentrieren kannst.

Meine Kunden arbeiten in erfolgreichen Start-ups und in Top-Konzernen. Nach unserer Zusammenarbeit haben sie Klarheit in ihre Führung gebracht und stechen durch einen zeitgemäßen, modernen und integrativen Führungsstil hervor.

Weil sie es wie ich halten: „Wenn du führen willst, zeig, was du drauf hast.”

Kai Boyd, Gründer von Mitarbeiterführen

Was meine Kunden sagen

Portrait von Dominik Reichert

„Mit Kai zum Erfolg: Delegieren als Schlüssel zur Teamleistung”

Ich war verantwortlich für mein Team, das unter seinen Möglichkeiten blieb. Erst durch kluges Delegieren entfachte ich die Selbständigkeit meiner Mitarbeiter und steigerte so Resultate und schaffte eine gute Arbeitsatmosphäre. Kai und sein Team zeigten mir, wie Delegation funktioniert und man sich Raum für eigene Aufgaben schafft.

Dominik Reichert, Geschäftsführer CDH computing GmbH

Portrait von Christian Speer

„Wir arbeiten jetzt auf einem ganz anderen Niveau”

Meine Führungskräfte leiten ihr Team jetzt deutlich professioneller. Dank Kais Trainings und Tipps aus dem Alltag wissen sie nun, wie sie welche Situation zu nehmen haben.

Christian Speer, Senior Engineering Manager

„Endlich eine Weiterbildung, die in meinen Alltag passt”

Durch Kais Programm habe ich rausgefunden: Den einen Führungsstil gibt es für mich nicht. Ich will jede Situation neu bewerten und sie gemeinsam mit meinen Mitarbeitern lösen. Das Beste an der Weiterbildung: Sie ist digital und ich kann die Termine mit Kai nach meinem Kalender ausrichten. So leidet weder der Job noch die Familie.

Jacqueline Wilkens, IT Teamleitung Steuerungs- und Kernbanksystem OSP

Nie wieder musst du klein mit Hut in einem Meeting sitzen und dir anhören, dass du dein Team nicht im Griff hast.

Lass den Stress und das „Wie soll ich das schon wieder retten?” hinter dir.