fbpx

Online Training

Zeitmanagement für Führungskräfte

Lerne, welche Aufgaben du an welche Mitarbeiter delegierst, schaffe dir Raum für wichtige Aufgaben und erzielte mit deinem Team Spitzenleistungen!

Wie du von diesem Kurs profitierst

  • Lerne, welche Aufgaben du wann an welche Mitarbeiter delegierst und schaffe dir so die Freiräume, die du brauchst, um deine Arbeit noch besser zu machen!
  • Erfahre, wie du deine Angst zu delegieren überwindest!
  • Dein Kurs, deine Zeit: Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Kursinhalte und entscheidest selbst, wie und wann du den Kurs absolviert!
  • Aus der Praxis, für die Praxis: Du erhältst praxiserprobte Konzepte, die du sofort umsetzen kannst, um die Performance deines Teams zu verbessern!
  • Checklisten helfen dir dabei, keine Fehler zu machen!
  • In Videos erfährst du schnell alle wichtigen Informationen, die du sofort in deiner Praxis anwenden kannst, um die Leistung deiner Mitarbeiter zu steigern!
  • Du wirst Teil einer Gemeinschaft von Führungskräften und lernst von den Erfahrungen deiner Kollegen!
  • Vertiefe deine Kenntnisse in interaktiven Übungen!
  • Du erhältst ein Abschlusszertifikat, dass dir deine neue gewonnen Fähigkeiten bestätigt und deinen Wert als Mitarbeiter steigert

Warum delegieren wichtig ist und du es trotzdem nicht tust

Du kennst das sicherlich: Der Tag hat einfach nicht genug Stunden für den größer werdenden Stapel an Arbeit. Zwischen endlosen To-do-Listen, dem Helfen von Kollegen, dem Löschen von Bränden und allem, was uns sonst noch ablenkt, ist es kein Wunder, dass so viele von uns das Gefühl haben, auf der Stelle zu treten.

Das muss aber nicht sein. Wer seine Arbeit richtig delegiert, schafft sich den Freiraum, Prioritäten zu setzen und Ziele effektiver zu erreichen. Aber nicht jeder kann delegieren.
“Wenn ich das weitergebe, muss ich es am Ende sowieso nochmal machen”
“Das zu erklären, würde zu lange dauern, da mache ich lieber gleich selber”

Erkennst du dich in solchen Aussagen wieder? Dann ist mein Kurs der richtige für dich.

In 5 Lektion lernen, effektiv zu delegieren und mit deinem Team mehr zu erreichen

In meinem Kurs lernst du, wie du Aufgaben so delegierst, dass du hervorragende Ergebnisse erhältst und dir selbst Zeit freischaufelt, dich den Aufgaben zu widmen, die wirklich wichtig sind.

Wenn die Arbeit liegen bleibt und du trotzdem nicht delegieren kannst, liegt das an verborgenen Ängsten, Sorgen und Bedenken. In der Lektion zeige ich dir drei Strategien, mit denen du diese Ängste loswerden kannst, damit du deine Zeit und Aufmerksamkeit ohne Vorbehalte freisetzen kannst.

Die größte Sorge beim Delegieren ist: Was wenn die Person nicht das erreicht, was ich erreichen will? Um das zu vermeiden ist es wichtig für jedes Projekt, das du delegierst, ein klares Ziel zu setzen und dieses Ziel richtig zu kommunizieren – und genau das bringe ich dir in dieser Lektion bei.

Wenn du Teile deiner Arbeit delegierst, bist du automatisch auch in der Rolle des Mentors. Gerade wenn es um langfristige Projekte geht, kannst du mit einer guten Dokumentation viele Fragen vorab beantworten und so dich selbst zusätzlich entlasten. Wie es funktioniert, erfährst du in dieser Lektion.

Begleite deine Teammitglieder bei der Arbeit und sorge dafür, dass sie die Aufgabe verstehen und verinnerlicht haben. Nur so können sie den Ball richtig aufnehmen und die Aufgabe in deinem Sinn lösen. Dann kannst du dich auf deine höchsten Prioritäten konzentrieren.

Wenn du die vier Lektionen angeschaut, verinnerlicht und das gesagte umgesetzt hast, hast du eine ausgezeichnete Grundlage geschaffen, auf der du deine Arbeit delegieren kannst. Jetzt gilt es diese Prinzipien zu befolgen und den richtigen “Flow” zu finden. Biete Unterstützung an, ohne gleich ins Mikromanagement zu verfallen. Entscheide, wie lang die Leine sein darf, und ändere die Länge mit der Zeit. Dann erlebst du, wie die Produktivität steigt―in deinem Team und bei dir.

Hol dir die Schritt-für-Schritt Anleitung um effektiv zu delegieren und mehr zu erreichen

Du bestimmts dein Tempo

5 Video-Lektionen

Tipps zur Umsetzung in die Praxis
Optional 1 Stunde live Unterstützung*

*zusätzliche Kosten fallen an

Über 30 Jahre Führungserfahrung in einem Kurs

Kai Boyd auf seiner Couch, lächelt in die Kamera - Hilft beim Thema Mitarbeiter Führung

Darf ich vorstellen? Kai Boyd.

Kai Boyd lebt Leadership seit 31 Jahren. Als ausgebildete Führungskraft führt er Teams, Abteilungen und ganze Unternehmen zum Erfolg. Als Coaching gibt er seine Erfahrungen an andere Unternehmen weiter und zeigt ihnen, wie Sie eine gesunde Führungskultur aufbauen.  Daneben lebt er mit seiner Familie derzeit in München, glaubt an tägliches Jogging am Morgen und schätzt gutes Essen in guter Gesellschaft.

HEY, BRAUCHST DU HILFE BEI SCHWIERIGEN MITARBEITERN?

Kannste haben: Melde dich für meine wöchentlichen Tipps für bessere Führung an – dann gibt’s zur Begrüßung mein Einsteiger-Training „9 Tage, 9 Tipps, ein Ziel: souverän mit schwierigen Menschen umgehen!“

An welche Adresse darf ich das Schwierige-Mitarbeiter-Training schicken?