Online Training

Virtuelle Teams – Führen und Arbeiten auf Distanz

Werde zum virtuellen Leader von Morgen mit allen Kursen zum virtuellem Arbeiten und Führen in diesem Kombi-Special!

Wie du von diesem Kurs profitierst

  • Alles, was du brauchst, um zu einem ausgezeichnetem Leader für dein virtuelles Team zu werden
  • Lerne die Kernkompetenzen, die dir das Führen im virtuellen Raum abverlangt
  • Erfahre, wie du die Teamarbeit auch über physische Grenzen hinweg produktiv gestaltest
  • Nimm an interaktiven Aktivitäten teil, um das Gelernte zu vertiefen und tief in deinem Bewusstsein zu verankern
  • Dein Kurs, deine Zeit: Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Kursinhalte und entscheidest selbst, wie und wann du den Kurs absolviert!
  • Aus der Praxis, für die Praxis: Du erhältst praxiserprobte Konzepte, die du sofort umsetzen kannst, um die Änderungen in der Teamkultur anzugehen!
  • Checklisten helfen dir dabei, keine Fehler zu machen!
  • In Videos erfährst du schnell alle wichtigen Informationen, die du sofort in deiner Praxis anwenden kannst, um die Kultur im Team zu verbessern!
  • Du wirst Teil einer Gemeinschaft von Führungskräften und lernst von den Erfahrungen deiner Kollegen!
  • Vertiefe deine Kenntnisse in interaktiven Übungen!
  • Du erhältst ein Abschlusszertifikat, dass dir deine neue gewonnen Fähigkeiten bestätigt und deinen Wert als Mitarbeiter steigert!

Wie 2020 uns gezeigt hat, das wir noch nicht bereit für Digitalisierung sind

Als Führungskraft hat das zurückliegende Jahr 2020 dich sicherlich vor große Herausforderungen gestellt. Die Welt stand einen Moment lang still, aber insgesamt musste die Arbeit und den veränderten Bedingungen weiter gehen.

Das heißt für Mitarbeiter und Führungskräfte: Home-Office.

Sich mit einer völlig neuen Arbeitsumgebung vertraut machen und lernen auch an einem Ort, der normalerweise der Entspannung und persönlichen Entfaltung dient, produktiv zu sein.

Für dich als Führungskraft heißt das aber auch: Du musst die Zusammenarbeit in deinem Team ganz neu denken und konzipieren. Mit der Einrichtung der Arbeitsplätze im Home-Office sind nur die absoluten Grundlagen geschafft.

Deine Aufgabe ist es, eine Struktur zu schaffen, die die Kommunikation und Kooperation deiner Teammitglieder auch über die Distanz hinweg sicherstellt.

Wie hast du diese Herausforderungen bewältigt?

Ich bin mir sicher, dass du an vielen Stellen überfordert warst, weil dir Know-How und die Erfahrung fehlt, den Besonderheiten virtueller Zusammmenarbeit zu begegnen.

Die Lücke, die mit der Pandemie für alle sichtbar geworden ist, ist aber nicht erst seit der Pandemie da und wird auch nicht mit ihr verschwinden. Die Zeichen stehen gesamtgesellschaftlich auf Digitalisierung. In der Zukunft werden wir immer mehr in grenzüberschreitenden Teams von verschiedenen Orten zusammenarbeiten.

Daher habe ich ein Angebot geschaffen, das Führungskräfte fit für die Zusammenarbeit der Zukunft macht. Es ist ein Programm für alle Führungskräfte, die wirklich alles über remote und virtuelle Arbeit wissen wollen.

Diese Kurse sind im Paket enthalten

Mit dieser Anleitung lernst du, im Home-Office dieselbe Produktivität zu erreichen wie im Büro. Ich erkläre, wie du den Fokus nicht verlierst und eine Struktur in deinen Tag bringst.

Ein virtuelles Team zu führen braucht andere Qualitäten. Wie gleichst du den täglichen Kontakt im Büro aus? Wie koordinierst du erfolgreich die Arbeit? Das lernst du in diesem Kurs.

Das Onboarding ist zentral für den gelungenen Einstieg eines neuen Mitarbeiters. Wie du das Onboarding virtuell gestaltest, lernst du in diesem Kurs.

In diesem Kurs lernst du, virtuelle Meetings erfolgreich zu planen, zu moderieren, durchzuführen und zu beenden.

Du lernst eine Teamkultur aufzubauen, die dein Team produktiver und engagierter macht.

Mit diesem Kurspaket wirst du fit für die Führung virtueller Teams

Du bestimmts dein Tempo

5 Video-Kurse (1 Jahr Zugang)

Tipps zur Umsetzung in die Praxis

Optional live Unterstützung*

*zusätzliche Kosten fallen an

Über 30 Jahre Führungserfahrung in einem Kurs

Kai Boyd auf seiner Couch, lächelt in die Kamera - Hilft beim Thema Mitarbeiter Führung

Darf ich vorstellen? Kai Boyd.

Kai Boyd lebt Leadership seit 31 Jahren. Als ausgebildete Führungskraft führt er Teams, Abteilungen und ganze Unternehmen zum Erfolg. Als Coaching gibt er seine Erfahrungen an andere Unternehmen weiter und zeigt ihnen, wie Sie eine gesunde Führungskultur aufbauen.  Daneben lebt er mit seiner Familie derzeit in München, glaubt an tägliches Jogging am Morgen und schätzt gutes Essen in guter Gesellschaft.