fbpx

When – richtiges Timing für Führungskräfte

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Dieser Podcast basiert auf dem Artikel „When – der richtige Zeitpunkt“. Um diese Episode und viele andere zu hören, kannst du den Dein Team, deine Pflicht Podcast bei iTunes, Spotify, Amazon Music und anderen abonnieren. Auch gibt es diesen Podcast als Video hier zu sehen.

„Daniel H. Pink ist der Bestsellerautor von mehreren Büchern, die die Buchcharts der New York Times angeführt haben. Zu seinen anderen Büchern gehören „Drive: The Surprising Truth About What What Motivates Us“ (deutscher Titel: „Drive: Was Sie wirklich motiviert“) und „To Sell is Human: The Surprising Truth About Moving Others“ (deutscher Titel: „Mehr Wert: Die Kunst, gefragt zu sein“). Ich lese so viel, aber es gibt nur wenige Bücher, die langfristig hängen bleiben: „Die 5 Dysfunktionen eines Teams“, das ich dir kürzlich vorgestellt habe, ist so eines (10 Jahre schon in meiner Bestsellerliste), „The Infinite Game“ von Simon Sinek ist dieses Jahr neu hinzugekommen und „When“ von Daniel Pink seit zwei Jahren.

Verpasse nie wieder eine Episode, ein Video, oder einen Artikel: abonniere meinen Newsletter hier.

Bildquelle Istockphoto.

Der Autor

Kai Boyd ist ausgebildete Führungskraft und zeigt Unternehmern und Einzelkämpfern, wie sie ihre Führung verbessern können. Seit 1989 führt er Teams, Abteilungen, Bereiche und als Geschäftsführer auch Firmen für Konzerne, den Mittelstand und Start-ups, darunter Pricewaterhousecoopers, die Deutsche Telekom, Telefonica, deal united, Twilio, weg.de und viele mehr. Er lebt mit seiner Familie derzeit in München, glaubt an tägliches Jogging am Morgen und schätzt gutes Essen in guter Gesellschaft.

HEY, BRAUCHST DU HILFE BEI SCHWIERIGEN MITARBEITERN?

Kannste haben: Melde dich für meine wöchentlichen Tipps für bessere Führung an – dann gibt’s zur Begrüßung mein Einsteiger-Training „9 Tage, 9 Tipps, ein Ziel: souverän mit schwierigen Menschen umgehen!“

An welche Adresse darf ich das Schwierige-Mitarbeiter-Training schicken?